Unternehmensprozesse auf Papier sind definitiv nicht mehr zeitgemäß und werden für viele Unternehmen zu einer zunehmenden erheblichen Hürde und zusätzlichen Arbeitsbelastung. Lose Blätter, Aktenschränke, manuelle Dateneingabe – all dies erzeugt Komplexität. Insbesondere angesichts vieler zusätzlich verordneter staatlicher Reporting-Vorgaben. Doch es gibt eine einfachere und zeitgemäße Lösung: die Digitalisierung von Unternehmensprozessen.
Weniger Zeit für die Unternehmensprozesse, mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
Durch die Digitalisierung der Unternehmensprozesse entfällt die Notwendigkeit, Rechnungen in Tabellenkalkulationen zu bearbeiten, nach Belegen und Verträgen zu suchen oder viel Zeit mit der manuellen Erstellung und Verteilung von Rechnungen zu verbringen. All diese Aufgaben können nun digital erledigt werden, wodurch der Zeitaufwand erheblich reduziert wird.
Mit den Lösungen von Banqup können Sie Ihre Belege und Dokumente bequem über die Banqup-App auf Ihrem Smartphone einscannen. Rechnungen und Verträge im PDF-Format oder als gescannte Kopien werden automatisch erfasst, gespeichert und auf Ihrer digitalen Banqup-Plattform archiviert.
Dank der integrierten OCR-Software (Optical Character Recognition) werden die Informationen und Daten in Ihren Dokumenten automatisch in die entsprechenden digitalen Felder übertragen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern verringert auch die Wahrscheinlichkeit von menschlichen Fehlern, da die manuelle Dateneingabe erheblich reduziert wird.
Einfachere und schnellere Datenübermittlung an Ihren Steuerberater
Sie müssen keine Zeit mehr damit verschwenden, Daten an Ihren Steuerberater zu übermitteln. Egal, ob Sie derzeit Ihre Daten per E-Mail an Ihren Steuerberater senden oder physische Belege und Rechnungen im Karton überbringen - mit der digitalen Unternehmensprozesse von Banqup gehört beides der Vergangenheit an.
Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob Ihre gesamten Finanzdokumente und -informationen automatisch an Ihren Buchhalter übertragen werden sollen oder ob Sie jedes Dokument einzeln auswählen möchten. Die Informationen werden direkt an Ihren Buchhalter weitergeleitet und nahtlos in seine Buchhaltungs- oder Steuer-Software übernommen.
Unabhängig von der von Ihnen gewählten Methode stellt Banqup sicher, dass Ihr Buchhalter oder Steuerberater alle benötigten Informationen erhält, ohne dass Ihr Unternehmen zusätzlichen Aufwand leisten muss.
Weniger Papier, mehr Raum
Durch die digitale Unternehmensprozesse müssen Sie sich nicht mehr durch Papierordner und meterlange Aktenschränke kämpfen. Mit Banqup können Sie Ihre Dokumente problemlos auf die Plattform hochladen und über Ihr sicheres Dokumentenzentrum für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum archivieren, der derzeit in Deutschland 10 Jahre, über das Ende des aktuellen Kalenderjahres hinaus, beträgt.
Dank der Such- und Filterfunktionen von Banqup finden Sie jederzeit und mühelos das gewünschte Dokument, unabhängig von seinem Alter.
Geringeres Risiko menschlicher Fehler
Durch die in Banqup integrierte optische Zeichenerkennungssoftware (OCR) wird die manuelle Eingabe von Kontonummern, Steuerbeträgen und Rechnungsdetails überflüssig. Je weniger Daten manuell erfasst werden müssen, desto geringer ist das Risiko menschlicher Fehler.
Wenn auch Ihre Kunden oder Lieferanten Banqup nutzen, wird die Rechnungsprüfung noch einfacher.
Bessere Organisation
Dank der übersichtlichen Organisation aller Dokumente auf der Banqup-Plattform, unterstützt von klaren Diagrammen, die Fälligkeiten, ausstehende Zahlungen, etc. anzeigen, behalten Sie stets den vollen Überblick über Ihre Dokumente und die finanzielle Lage, sprich Liquidität, Ihres Unternehmens.
Sind Sie bereit, die digitalen Unternehmensprozesse auszuprobieren?
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