Erfahren Sie, wie Uchu Wasi, ein kleiner Lebensmittelimporteur aus Singapur, seine Geschäftsprozesse mithilfe von Banqup optimiert hat. Entdecken Sie, wie die einfache und effiziente Lösung von Banqup dem Unternehmen geholfen hat, Zeit zu sparen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - die Zufriedenheit der Kunden.
Uchu Wasi ist ein kleiner Lebensmittelimporteur, Großhändler und Distributor mit Sitz in Singapur. Als kleines Unternehmen ist es für Uchu Wasi wichtig, dass die Auftragsabwicklung und das Finanzmanagement so effizient und schnell wie möglich ablaufen, damit das Team mehr Zeit für seine Kunden hat. Aus diesem Grund hat sich Uchu Wasi für Banqup entschieden, um seine administrativen und finanziellen Aufgaben effizient zu verwalten und wertvolle Zeit für das Kerngeschäft des Unternehmens zu gewinnen.
Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, vor denen das Unternehmen stand, und die Vorteile, die es nun dank der benutzerfreundlichen Lösung von Banqup genießt.
Banqup Kundeninformationen
Unternehmen: Uchu Wasi
Unternehmensbereich: Lebensmittelhandel
Standort: Singapur
Was waren die größten Herausforderungen, bevor Sie Banqup in Ihre Geschäftsprozesse integriert haben?
Eine der größten Herausforderungen war, dass Rechnungen vom Küchenpersonal oft nicht ordnungsgemäß abgelegt wurden. Da unsere Branche sehr hektisch ist, ist das Küchenpersonal oft mit Bestellungen und Waren beschäftigt und Rechnungen gehen in diesem schnellen Prozess oft verloren. Dieses Problem führt dann sowohl für uns als auch für die Restaurants zu Mehrarbeit.
Obwohl wir ein ERP-System verwenden, um Rechnungen auch per E-Mail zu versenden, gibt es immer noch Herausforderungen. Ohne eine standardisierte Mailbox können unsere Kunden unsere Nachrichten und Rechnungen oft übersehen.
Wie hat Banqup Ihnen geholfen, diese Herausforderungen zu meistern?
Die Entdeckung der InvoiceNow-Initiative (lokales Peppol-Netzwerk) in Singapur war für uns ein Wendepunkt. InvoiceNow bietet vielen Unternehmen einen standardisierten Rahmen für den Versand und Empfang von Rechnungen, was den gesamten Rechnungsprozess vereinfachen kann. Wir waren sehr zufrieden, dass wir in ganz Singapur nur einen einzigen Standard für die elektronische Rechnungsstellung (Peppol) hatten und so die Komplexität vermieden, die durch das Nebeneinander konkurrierender Technologien entsteht.
Wir wussten, dass wir einen Partner brauchten, der sich mit Peppol verbinden konnte und auch unser ERP-System (Openbravo) unterstützte. Banqup erwies sich als ideale Lösung und bot eine einfache und kostengünstige API, um unsere Transaktionen nahtlos innerhalb des Peppol-Netzwerks zu übertragen und zu verwalten und gleichzeitig eine Verbindung zu unserem bestehenden ERP-System herzustellen.
Wie verlief die Einführung von Banqup?
Die Einführung verlief reibungslos. Durch die Erstellung von Skripten für die Datenextraktion aus Openbravo und die Nutzung der Banqup-API für die Rechnungsstellung konnten wir unsere Prozesse vollständig optimieren.
Die ersten Skripte wurden bereits nach sieben Tagen veröffentlicht, weitere Verbesserungen folgten in den nächsten vier Monaten.
Wie integrieren Sie Banqup in Ihre täglichen Geschäftsprozesse?
Wir nutzen Banqup täglich, hauptsächlich über die API. Manchmal greifen wir auf das Portal zu, um manuelle Änderungen vorzunehmen, aber mehr als 90 % unserer Interaktionen erfolgen über die API.
Einer unserer Hauptgründe, eine Schnittstelle zwischen Openbravo und Banqup zu schaffen, war, dass unsere Gruppe mehrere Unternehmen hat, die Openbravo als ihr ERP-System verwenden. Wir gingen also davon aus, dass wir irgendwann auch für einige dieser anderen Unternehmen eine Lösung für die elektronische Rechnungsstellung benötigen würden.
Nur fünf Monate nach dem Start nutzen wir Banqup über die API bereits in vier unserer Unternehmen in Singapur.
Welche Ergebnisse und Vorteile haben Sie durch die Nutzung von Banqup erzielt?
Banqup hat sich als wertvolle Ressource für unser Unternehmen erwiesen. Die Lösung hat unsere Herangehensweise an die Rechnungsstellung und die Optimierung unserer Prozesse verändert, was für jedes kleine Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.
Obwohl es schwierig ist, einige der Ergebnisse zu quantifizieren, schätzen wir, dass Ad-hoc-Rechnungen und Anfragen nach Kontoauszügen um mindestens 50 % zurückgegangen sind. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir unsere Kunden nicht mehr um zusätzliche Verwaltungsarbeit bitten müssen, sondern stattdessen Zeit für die Entwicklung der Beziehung und des Geschäfts haben.
Für Unternehmen mit digitalisierten Transaktionen ist der Zugang zum Peppol-Netzwerk über die API von Banqup eine nahtlose und effiziente Möglichkeit zur Standardisierung der Rechnungsprozesse.
Wir gehen davon aus, dass sich weitere Vorteile ergeben werden, insbesondere da die Akzeptanz der elektronischen Rechnungsstellung in Singapur weiter zunimmt.
Testen Sie Banqup noch heute und überzeugen Sie sich von den optimierten Ergebnissen!
Wie Uchu Wasi können auch Sie mit Banqup schon heute von optimierten Geschäftsprozessen profitieren! Und das unabhängig von Ihrem Standort, denn Banqup bietet eine globale Lösung mit lokalem Flair.
Als Teil der Unifiedpost Group, die weltweit in über 60 Ländern aktiv ist, erfüllen wir alle lokalen Vorschriften. Unsere Lösungen sind konform und werden von lokalen Vertriebs- und Kundendienstteams unterstützt, die Sie auf Ihrer digitalen Reise begleiten.
Erfahren Sie mehr über unsere Lösung Banqup und erleben Sie optimierte Prozesse, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden und Ihr Kerngeschäft.
Der Einstieg in Banqup ist ganz einfach. Gehen Sie einfach auf unsere Registrierungsseite und starten Sie noch heute kostenlos mit Banqup!